Eine Fohlenrundfahrt findet in diesem Jahr nicht statt, da bereits auf dem Himmelfahrtsturnier in Scharnebeck am 10. + 13. Mai 2018 10 Springfohlen und 10 Dressurfohlen präsentiert werden. Anmeldungen und Auswahl über Carsten Gebers, Tel.: 0171 / 2051653

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, in diesem Jahr Fohlen auf der Verkaufspräsentation Elbmarschpferde, die am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 auf dem Hof Rabeler in Winsen/Borstel stattfindet, zu zeigen. Infos und Anmeldungen hierzu ebenfalls über Carsten Gebers, Tel.: 0171 / 2051653

15. Mai 2018: gemeinsame Stutenleistungsprüfung in Schlieckau, Reitanlage Helmar Bescht

21. Mai 2018: Verkaufspräsentation Elbmarschpferde auf der Reitanlage Jens-Peter Rabeler, Borstel

Unsere Termine 2018

2017

Ergebnisse und Eindrücke unserer Stuten- und Fohlenschau finden Sie unter den Rubriken Stuten- oder Fohlenschau.

Katalogvorlage Schau Hohnstorf(1)

Katalog-Fohlenschau 2017

Züchterforum am Mittwoch, 16. November 2016 im Fährhaus Hohnstorf, Beginn 19:00 Uhr mit Grünkohlessen

Nähere Infos: Auf unserem diesjährigen Züchterforum am Mittwoch, 16. November 2016 hält Herr Dr. Günther Friemel einen Vortrag zum Thema „Einfluss internationaler Sporthengste auf unsere Springpferdezucht“.  Züchterinnen und Züchter, Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen zum Grünkohlessen bitte bis 9. November bei Ilona Milde (0160) 72 47 490.

Nächster Foto- und Videotermin für die „Elbmarschpferde“ findet am 12. und 13. November 2016 auf dem Hof Sahlmann + Schmitz in Rosenthal statt. Terminabsprachen bitte direkt mit Heike Sahlmann unter (0170) 48 700 93.

Veranstaltungshinweis: Pferdeball im Schützenhaus in Bardowick am Samstag, 19. November 2016: ab 19:00 Uhr gemeinsames Essen mit dem Cateringservice „Die Feinschmeckerei“ Lüneburg sowie unserer alljährlichen Band „Feeling“.

Einladung zum Pferdeball 2016

Italienisch-Mediterranes-Buffet

WIR FREUEN UNS AUF ALLE, DIE AN UNSEREN VERANSTALTUNGEN TEILNEHMEN!

Ergebnisse der Fohlenschau in Hohnstorf

20150531-477bb

Am gestrigen Sonntag, den 31.05.2015 trafen sich die Züchter der Pferdezuchtvereine Artlenburger Elbmarsch sowie Winsen (Luhe) zur alljährlichen Fohlenschau in Hohnstorf an der Elbe. Zahlreiche Besucher waren angereist, um die ingesamt 44 Fohlen  zu begutachten.

20150531-2483

Unter den strengen Augen der Richter Herr Erhard Schulte, Herr Thorsten Hogrefe und Herr Hartmut Wilking wurden die Fohlen der verschiedenen Abteilungen (springbetonte Fohlen, ältere und Jüngere Stut- sowie Hengstfohlen) bewertet.

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten hatten wir eine tolle Veranstaltung – vielen Dank dafür!

Siegerfohlen springbetont:

20150531-2353

KatNr.9: Hengstfohlen von Zirocco Blue / Caletto I

Züchter: Hans Gerd Hüfken (Grömitz)

springbetontes Reservefohlen:

20150531-163

KatNr. 5: Stutfohlen von Viscount / Embassy I

Züchter: Helmut Böttcher (Rehlingen)

Siegerstutfohlen:

20150531-2437

KatNr. 18: Stutfohlen von Fürst Fohlenhof / Stedinger / Rohdiamant / Eisenbart

Züchter: ZG Sahlmann & Schmitz (Bleckede)