14. Februar 2019, 19:00 Uhr, Grüne Stute Brietlingen: Vortrag von Dirk Kleemeyer vom Landvolk Mittelweser. „Wohin mit dem Mist?“

Aktuelle Anforderungen an die Lagerung von Wirtschaftsdüngern, gesetzliche Vorgaben und die Möglichkeiten der praktischen Umsetzung stehen im Fokus.

Freitag, 22. Februar 2019, 15:00 Uhr: Mitgliederversammlung des Bezirksverbands in Ahnsbeck, Gasthaus Heidehof, Hauptstr. 22

Die Tagesordnung können Sie hier einsehen:

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2018
  3. Jahresrückblick und Geschäftsbericht
  4. Bericht der Bezirksjugendsprecherin
  5. Wahl / Bestätigung neuer Delegierter
  6. Kassenbericht
  8. Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung
  9. Wahl neuer Kassenprüfer
  10. Ehrungen
  11. Neufassung der Satzung gem. Genehmigung durch den Hannoveraner Verband vom 15.02.2006 (Entwurf siehe Homepage des BZV)
  12. Abänderung er vorstehend beschlossenen Satzung (Entwurf siehe Homepage des BZV)
  13. Kurzberichte a) aus dem Hann. Verband b) aus dem Landgestüt Celle
  14. Termine
  15. Verschiedenes
  16. Vortrag von Ulrike Struck, LWK Nds. „Leitlinien für die Pferdehaltung“ 19:00 Uhr Hengstvorführung in Adelheidsdorf

Den Fohlenschaukatalog finden Sie hier: Katalog-Fohlenschau2018

Ergebnisse Fohlenschau Hohnstorf 2018

Aus Datenschutzgründen können wir keine Fotos von unserer Fohlenschau veröffentlichen. Juliane Fellner hat aber wieder tolle Fotos auf der Fohlenschau gemacht. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei ihr per Mail: juliane.fellner@gmail.com.

ERGEBNISSE STUTENSCHAU: Ergebnisse Stutenschau Hohnstorf 2018

Den STUTENSCHAU-KATALOG finden Sie hier:

Stutenschau Hohnstorf 2018

Formulare für die Stuten- und Fohlenschau finden Sie hier:

Anmeldeformular Stutenschau 2018

Anmeldung zur Fohlenschau 2018

Aufgrund einer Verordnung des LAVES bezüglich der Tierseuchenbekämpfung werden weitere Daten der Stuten und Fohlen abgefragt. Bitte verwenden Sie deshalb ausschließlich unser vorgefertigtes Formular und tragen Sie alle Daten ein. Vielen Dank!

Unsere Termine 2018

2017

Ergebnisse und Eindrücke unserer Stuten- und Fohlenschau finden Sie unter den Rubriken Stuten- oder Fohlenschau.

Katalogvorlage Schau Hohnstorf(1)

Katalog-Fohlenschau 2017

Züchterforum am Mittwoch, 16. November 2016 im Fährhaus Hohnstorf, Beginn 19:00 Uhr mit Grünkohlessen

Nähere Infos: Auf unserem diesjährigen Züchterforum am Mittwoch, 16. November 2016 hält Herr Dr. Günther Friemel einen Vortrag zum Thema „Einfluss internationaler Sporthengste auf unsere Springpferdezucht“.  Züchterinnen und Züchter, Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen zum Grünkohlessen bitte bis 9. November bei Ilona Milde (0160) 72 47 490.

Nächster Foto- und Videotermin für die „Elbmarschpferde“ findet am 12. und 13. November 2016 auf dem Hof Sahlmann + Schmitz in Rosenthal statt. Terminabsprachen bitte direkt mit Heike Sahlmann unter (0170) 48 700 93.

Veranstaltungshinweis: Pferdeball im Schützenhaus in Bardowick am Samstag, 19. November 2016: ab 19:00 Uhr gemeinsames Essen mit dem Cateringservice „Die Feinschmeckerei“ Lüneburg sowie unserer alljährlichen Band „Feeling“.

Einladung zum Pferdeball 2016

Italienisch-Mediterranes-Buffet

WIR FREUEN UNS AUF ALLE, DIE AN UNSEREN VERANSTALTUNGEN TEILNEHMEN!

Ergebnisse der Fohlenschau in Hohnstorf

20150531-477bb

Am gestrigen Sonntag, den 31.05.2015 trafen sich die Züchter der Pferdezuchtvereine Artlenburger Elbmarsch sowie Winsen (Luhe) zur alljährlichen Fohlenschau in Hohnstorf an der Elbe. Zahlreiche Besucher waren angereist, um die ingesamt 44 Fohlen  zu begutachten.

20150531-2483

Unter den strengen Augen der Richter Herr Erhard Schulte, Herr Thorsten Hogrefe und Herr Hartmut Wilking wurden die Fohlen der verschiedenen Abteilungen (springbetonte Fohlen, ältere und Jüngere Stut- sowie Hengstfohlen) bewertet.

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten hatten wir eine tolle Veranstaltung – vielen Dank dafür!

Siegerfohlen springbetont:

20150531-2353

KatNr.9: Hengstfohlen von Zirocco Blue / Caletto I

Züchter: Hans Gerd Hüfken (Grömitz)

springbetontes Reservefohlen:

20150531-163

KatNr. 5: Stutfohlen von Viscount / Embassy I

Züchter: Helmut Böttcher (Rehlingen)

Siegerstutfohlen:

20150531-2437

KatNr. 18: Stutfohlen von Fürst Fohlenhof / Stedinger / Rohdiamant / Eisenbart

Züchter: ZG Sahlmann & Schmitz (Bleckede)