Liebe Züchterinnen und Züchter,

wir möchten Sie auf unsere diesjährige Zuchtstutenprüfung am 3. Juni 2020 auf der Reitanlage Rabeler in Winsen-Borstel hinweisen.

Wir, die Pferdezuchtvereine Winsen, Uelzen und Artlenburg, möchten Ihnen in diesem Jahr – wenn auch unter den derzeitig schwierigen Bedingungen der Corona-Thematik und unter der Voraussetzung der behördlichen Genehmigung – trotzdem ermöglichen, Ihre Stuten prüfen zu lassen. Weiterhin ist beabsichtigt, im Anschluss an die Prüfung eine Prämierung auf der Dreiecksbahn für 3 – 5jährige Stuten (Ersatz für die diesjährige Stutenschau) durchzuführen.

Um Kontakte am Tag der Prüfung möglichst zu reduzieren, müssen für die Organisation und Durchführung nachstehende Maßnahmen von allen und auch den Teilnehmern berücksichtigt und eingehalten werden.

• Einladung der Stuten in kleinen Gruppen mit Uhrzeiten, die eine getrennte An- und Abreise ermöglichen.

• Keine Erlaubnis von Zuschauern.

• Pro Pferd maximal zwei Begleitpersonen.

• Wegeführungen, die ein Aufeinandertreffen von Personen möglichst verhindern.

Infos und Anmeldungen bitte an Josef Wulf, Tel: (01 71) 634 92 57.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20. Mai 2020.

Sollte der Termin unter der Voraussetzung der behördlichen Genehmigung und mit genügend Teilnehmern stattfinden, werden wir Ihnen zeitnahe eine Zeiteinteilung zukommen lassen.

Es ist uns wichtig alles dafür zu tun, die Gesundheit aller Beteiligten so weit wie möglich sicherzustellen. Wir möchten aber auch in gewohnter Weise für Sie als Züchter weiterhin da sein. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns unterstützen.

Vielen Dank.

Die Vorstände der Pferdezuchtvereine

Winsen e.V., Uelzen e.V. und Artlenburger Elbmarsch e.V.

Den Fohlenschaukatalog finden Sie hier: Katalog-Fohlenschau2018

Ergebnisse Fohlenschau Hohnstorf 2018

Aus Datenschutzgründen können wir keine Fotos von unserer Fohlenschau veröffentlichen. Juliane Fellner hat aber wieder tolle Fotos auf der Fohlenschau gemacht. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei ihr per Mail: juliane.fellner@gmail.com.

ERGEBNISSE STUTENSCHAU: Ergebnisse Stutenschau Hohnstorf 2018

Den STUTENSCHAU-KATALOG finden Sie hier:

Stutenschau Hohnstorf 2018

Formulare für die Stuten- und Fohlenschau finden Sie hier:

Anmeldeformular Stutenschau 2018

Anmeldung zur Fohlenschau 2018

Aufgrund einer Verordnung des LAVES bezüglich der Tierseuchenbekämpfung werden weitere Daten der Stuten und Fohlen abgefragt. Bitte verwenden Sie deshalb ausschließlich unser vorgefertigtes Formular und tragen Sie alle Daten ein. Vielen Dank!

Unsere Termine 2018

2017

Ergebnisse und Eindrücke unserer Stuten- und Fohlenschau finden Sie unter den Rubriken Stuten- oder Fohlenschau.

Katalogvorlage Schau Hohnstorf(1)

Katalog-Fohlenschau 2017

Ergebnisse der Fohlenschau in Hohnstorf

20150531-477bb

Am gestrigen Sonntag, den 31.05.2015 trafen sich die Züchter der Pferdezuchtvereine Artlenburger Elbmarsch sowie Winsen (Luhe) zur alljährlichen Fohlenschau in Hohnstorf an der Elbe. Zahlreiche Besucher waren angereist, um die ingesamt 44 Fohlen  zu begutachten.

20150531-2483

Unter den strengen Augen der Richter Herr Erhard Schulte, Herr Thorsten Hogrefe und Herr Hartmut Wilking wurden die Fohlen der verschiedenen Abteilungen (springbetonte Fohlen, ältere und Jüngere Stut- sowie Hengstfohlen) bewertet.

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten hatten wir eine tolle Veranstaltung – vielen Dank dafür!

Siegerfohlen springbetont:

20150531-2353

KatNr.9: Hengstfohlen von Zirocco Blue / Caletto I

Züchter: Hans Gerd Hüfken (Grömitz)

springbetontes Reservefohlen:

20150531-163

KatNr. 5: Stutfohlen von Viscount / Embassy I

Züchter: Helmut Böttcher (Rehlingen)

Siegerstutfohlen:

20150531-2437

KatNr. 18: Stutfohlen von Fürst Fohlenhof / Stedinger / Rohdiamant / Eisenbart

Züchter: ZG Sahlmann & Schmitz (Bleckede)